banner01.html
  75 % der Download-Erlöse des Labels sowie 1.- € von jeder verkauften CD werden an Umweltverbände gespendet !!!  RBB-TV-Beitrag in der ARD-Mediathek (hier klicken) Der Umweltsong ist erhältlich als CD bei Amazon.de oder als Download z.B. bei Finetunes.net oder musicload.de ! Hörproben unter: www.myspace.com/umweltsong   Die Werbeeinnahmen dienen zur Finanzierung der Promotion des Umweltsongs !

Herzlich Willkommen zur Initiative Umweltsong.de ! Die Zeit ist reif für den "Umweltsong" im Radio - Wir brauchen auch Deine Unterstützung !

 

Der Umweltsong im Radio
 

04.03.2010: Platz 2 in den Hey Music Charts von RBB 88,8 ! (Der Sender mit der größten Hörerreichweite im stark umkämpften Hauptstadtradiomarkt !) In fünf Abstimmungsperioden wählten die Hörer vom RBB den "Umweltsong" auf Platz 2 der Hey Music Charts!

 

Der Umweltsong wird bereits von den ersten Radiosendern hierzulande gespielt. U.a. wurde er schon gehört bzw. kommt er zum Einsatz bei Antenne Brandenburg, RBB 88,8 (größter Berliner Sender nach Hörerreichweite - laut MA 2009), Radio Saarbrücken, Radio Top 40, Teutoradio (versorgt über 100.000 Haushalte per Kabel mit Radioprogramm - dort läuft de Umweltsong auf Rotation und man kann ihn 8 x am Tag hören ! Siehe Feedback-Formular von Teutoradio), Radio Xes, Uni Radio Chemnitz (UNiCC)., Sender KW.. Neueste Infos vom März: SWR 1 Baden-Würtemberg wird den "Umweltsong" ebenfalls vorstellen, wie uns Musikchef Jürgen Rathfelder mitteilte! Tommi Koch, Musikchef der Radio Group (zu der Sender wie Antenne Kaiserslautern, Antenne Koblenz, Antenne Pfalz gehören) versicherte, dass der "Umweltsong" auch auf weiteren Sendern der Radio Group gespielt wird. Der noch junge Sender Bayern Plus vom Bayerischen Rundfunk nimmt den Umweltsong ebenfalls mit in die Playlist auf.

 

Wir freuen uns über weitere Mitteilungen von Radioredakteuren, die den Song in ihre Playlist aufnehmen, oder Hörern, die den Umweltsong bei ihrem Sender hörten.... (bitte Mitteilung wann und wo der Song gehört wurde an initiative (ät) umweltsong.de - (ät) bitte durch @-Zeichen ersetzen... dient lediglich dem Spamschutz...)

 

Den Umweltsong bei Teutoradio hören:

  Der Titel wird dort im Schnitt alle 4 Stunden gespielt...

 

oder bei Interesse Musikwunsch an musikwunsch(at)teuto-radio.com - in Betreff schreiben: "Songs Of Lemuria*Umweltsong" - das (ät) dabei durch @ ersetzen...

 

Der Umweltsong auf MySpace (Platzierungen - Platz 1 ! - Kommentare)

 

Unterstützt den "Umweltsong"

Weitere Radio-Informationen hier...

 

Das Radio-Magazin "Broadcast Future" zeichnet den "Umweltsong" als beispielhafte Initiative aus: Zitat: "Wir finden: Der Umweltsong ist eine beispielhafte Aktion, die ein eher schwieriges Thema erfolgreich für die verschiedensten Zielgruppen aufbereitet und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für die Umwelt leistet – weiter so!" Vollständiger Artikel als PDF

 

 

 

Interpretiert wird der "Umweltsong" von   SONGS Of LEMURIA   |  Tunesday Records  | Greenpeace  | Deutscher Naturschutzring | WWF | BUND |  zurück  
umweltsong
links